Interview: "Es gibt eine sehr gute Zusammenarbeit mit der mexikanischen Arbeitsverwaltung"

Interview: "Es gibt eine sehr gute Zusammenarbeit mit der mexikanischen Arbeitsverwaltung"

Audio | 22.08.2019 | Dauer: 00:03:47 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen

Themen

Eine Delegation von der Bundesagentur für Arbeit, vom Uniklinikum in Homburg und dem Klinikum Saarbrücken macht sich im September auf den Weg nach Mexiko, um dort Krankenpfleger zu werben. Im besten Fall unterschreiben die mexikanischen Arbeitskräfte ihre Verträge vor Ort und besuchen noch in ihrer Heimat einen Deutschkurs, bevor sie bei uns arbeiten sollen. Dazu im SR-Interview: Thomas Hesse Personaldirektor am Klinikum Saarbrücken.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.