Trinkwasserreinigung in Blieskastel läuft auf Hochtouren

Trinkwasserreinigung in Blieskastel läuft auf Hochtouren

Audio | 22.08.2019 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

Seit Montag muss das Trinkwasser in einigen Ortsteilen von Blieskastel abgekocht werden. Grund ist eine Verunreinigung mit E-Coli- und Coloformen Bakterien, die heftigen Durchfall verursachen können. SR-Reporterin Steffani Balle war vor Ort am Hochbehälter Gollenstein und hat sich dort erlären lassen, wie die Bakterien vermutlich ins Wasser gelangen konnten und welche Maßnahmen ergriffen wurden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.